Veranstaltung

Praxiskurs wesensgemäße Bienenhaltung: Imkern in Einraumbeuten und Bienenkisten


Der Kurs wendet sich an Menschen, die bereits mit der Einraumbeute und / oder Bienenkiste imkern oder die Absicht haben, es zu tun. Neben einer Einführung in die Praxis der wesensgemäßen Bienenhaltung beobachten wir detailliert an den beiden Beutensystemen, die mit Jung- und Altvölkern besiedelt sind, Naturbau und Brutnest und stellen alle imkerlichen Praktiken (Varroa-Diagnose und Behandlung, Auffütterung u.a.) vor.

Die Kursgebühr versteht sich inklusive Verpflegung.


Termin:

  • Mi 3. Jul 2019, 14:00 Uhr - So 7. Jul 2019, 14:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden