Veranstaltung

Praxiskurs wesensgemäße Bienenhaltung: Imkern in Einraumbeuten


Der Kurs wendet sich an Menschen, die bereits mit der Einraumbeute imkern oder die Absicht haben, es zu tun. Neben einer Einführung in die Praxis der wesensgemäßen Bienenhaltung beobachten wir detailliert an den Beuten, die mit Jung- und Altvölkern besiedelt sind, Naturbau und Brutnest und stellen alle imkerlichen Praktiken (Varroa-Diagnose und Behandlung, Auffütterung u.a.) vor.

Die Kursgebühr versteht sich inklusive Verpflegung.


Termin:

  • Mi 23. Jun 2021, 13:00 Uhr - So 27. Jun 2021, 14:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden