Pressemitteilung

Bienen bilden

Weiterbildung Bienenpädagogik startet im Herbst

Bienen eignen sich sehr gut dafür, Kinder und Jugendliche die Liebe zur Natur entdecken zu lassen. Sie wecken rasch die Neugier und üben eine große Faszination aus. Die Welt der Bienen umfasst einfache Vorgänge bis hin zu unerforschten sehr komplexen Zusammenhängen. Zudem spielen Bienen eine entscheidende Rolle für die Artenvielfalt auf unserer Erde.

Damit Imker und Lehrer wissen, wie sie Kindern und Jugendlichen spielerisch die Bienen näher bringen können, bietet die Initiative „Bienen machen Schule“ erstmalig die Weiterbildung Bienenpädagogik an. An fünf Terminen von November 2018 bis Juli 2019 erhalten die Teilnehmenden Anleitungen zu Übungen, Spielideen und Methoden des forschenden und spielerischen Lernens. Themen sind unter anderem: Aufbau einer Schulimkerei, Fachunterricht mit Bienen, Bienen und ihre Bedeutung für die Artenvielfalt, Finanzierung und Rechtliches. Der Schwerpunkt der Weiterbildung liegt auf der Durchführung von praktischen Aktionen mit Kindern und Jugendlichen rund um die Bienen.

Die Weiterbildung richtet sich an pädagogisch interessierte Imker, Lehrer sowie Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen.

Termine:

23.-24. November 2018
25. – 26. Januar 2019
29. – 30. März 2019
23. – 25. Mai 2019
19. – 20. Juli 2019

Ort:

Imkerei Fischermühle
Fischermühle 7
72348 Rosenfeld

Kosten:

875,00 € inkl. Verpflegung

“Weitere Infos & Anmeldung”:http://www.bienen-schule.de/bienenpädagogik

Presse Kontakt

Lydia Wania-Dreher
Lydia.Wania-Dreher@mellifera.de
Tel. + 49 7428 945 249-22

zur PM-Übersicht

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden