Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unsere Website am 23.05.2024 von 9 Uhr bis voraussichtlich 13 Uhr nicht erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen im Onlineshop sowie Patenschaften Morgen, den 23.05.2024 vor 9 Uhr abgeschlossen sein müssen. Laufende Bestellungen und Patenschaften werden um 9 Uhr abgebrochen. Die Bestelldaten gehen dabei verloren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Presse

Pressespiegel »Presse«

Inspiration Bienenvorträge

Lebendige Erde, Mai 2024

Johannes Wirz über die Welt der Bienen für die Bauarbeiter am Goetheanum.


Mellifera erklärt Schwarmzeit: Wie ein neues Bienenvolk entsteht

Südwest Presse, Mai 2024

In den Bienenvölkern hat sich der Frühling längst herumgesprochen und die Schwarmzeit beginnt. Der Verein Mellifera erklärt, was es damit auf sich hat.


Mellifera macht Klimaschutz erlebbar

Schwarzwälder Bote, April 2024

Ein Pfad in der Fischermühle mit zehn Stationen zeigt Wege zu Biodiversität und Klimaschutz.


Gärtnern für das Klima

Südwest Presse, April 2024

Der Klimapfad in Rosenfeld wurde am Wochenende eingeweiht. Marie Holler informierte die Interessierten über Pflanzenkohle – und warum diese nicht selbst hergestellt werden sollte.


Netzwerk für Bienenfreundlichkeit

Niederelbe-Zeitung, April 2024

Das Netzwerk Blühende Landschaft steht für mehr Biodiversität und setzt sich ein für eine insektenfreundliche Landschaft. Jetzt gibt es eine Regionalgruppe im Norden Niedersachsens. Ansprechpartner ist Gotthard Geisler, langjähriges aktives Mitglied des NBL.


Dem Wesen der Biene auf die Spur kommen

Südwestpresse, April 2024

Zwei Bienenfreunde haben in Lonsee eine Regionalgruppe von Mellifera gegründet. Dieser Verein steht für eine ökologische Arbeitsweise.


Netzwerken für Bienen: Wie aus der Eifel ein Paradies für Bienen wird

Rhein-Zeitung, April 2024

Überall summen Insekten und Hummeln in einer blühenden Landschaft. Schmetterlinge fliegen durch die Luft. Es ist die Vision eines harmonischen Zusammenlebens von Biene, Mensch und Natur, der sich die Gründungsmitglieder der Regionalgruppe „Blühende Nordeifel“ verschrieben haben.


Artenarmes Grünland im Kreis Ravensburg soll wieder mehr blühen

Schwäbische Zeitung, März 2024

Für das Projekt „Wiesenwert(s) Allgäu“ werden Teilnehmer und Flächen gesucht. Mähgut-Empfänger oder -Spender können sich bis zum 10. Mai 2024 bewerben.


Das blühende Leben: Blühpatenschaften

B & B Agrar, März 2024

Mit Blühpatenschaften können Bürgerinnen & Bürger dafür sorgen, dass Bienen, Hummeln & Co. einen blühenden Lebensraum finden. (S. 17)


Gegen das Insektensterben: Der neue Blühstreifen in Bottrop

WAZ, März 2024

Das „Netzwerk blühende Landschaft“ hat in Kirchhellen seinen ersten Blühstreifen angelegt. Er soll einen Beitrag leisten gegen das Insektensterben.


Die wundersame Welt der Bienen

Albzeit, März 2024

Den beiden Imker Norbert Poeplau und Benedikt Pestalozzi, die sich für einen respektvollen Umgang mit Bienen engagieren und mit ihrer Arbeit zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen, über die Schulter geschaut.


Erlebnis Bienenwunder: Binsdorfer Kinder erleben faszinierende Welt

Schwarzwälder Bote, Februar 2024

In der Binsdorfer Grundschule befassen sich die Kinder mit dem Thema „Bienen“.


Zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden