Bitte beachten Sie, dass Bestellungen im Onlineshop sowie Patenschaften Morgen, den 23.05.2024 vor 9 Uhr abgeschlossen sein müssen. Laufende Bestellungen und Patenschaften werden um 9 Uhr abgebrochen. Die Bestelldaten gehen dabei verloren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Presse

Pressespiegel »Audio«

Nach drohender Insolvenz: Mellifera plant für 2023

SWR, Januar 2023

Im Spätherbst hatte Mellifera einen Hilferuf gestartet. Dem Verein, der sich um Honig- und Wildbienen kümmert, drohte die Insolvenz. Mellifera ist gerettet und stellt sich neu auf.


SWR 4 - Interview mit Anne-Kathrin Spatz, Projektkoordinatorin von BienenBlütenReich

Blühpate werden und damit das Projekt BienenBlütenReich unterstützen.


Bienensterben - Bienen als Umweltdetektive

Deutschlandradio Kultur, 10.09.2015

In Deutschland sterben jährlich viele Bienenvölker, über die Ursachen wird diskutiert. Imkern reicht das nicht – sie wollen konkrete Lösungen finden. Ein neuer Ansatz: Bienen werden zu Umweltspähern.

als mp3 herunterladen
ARD-Mediathek


Zurück

    Newsletter

    Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
    Spenden
    Mitglied werden