Presse

Pressespiegel »Video«

RTF-Tiertreff bei Bienen machen Schule

RTF1, März 2024

Einem Bienen-Erlebnistag der Initiative Bienen machen Schule stattete das Regionalfernsehen von RTF1 einen Besuch ab. Dabei spielte die Bedeutung der Bienen in der Pädagogik wie auch für unser Ökosystem eine große Rolle.


yourIT spendet rund 16.000 Euro an Mellifera e.V.

RTF1, Dezember 2023

Der IT-Dienstleister yourIT aus Balingen hat eine Spende in Höhe von rund 16.000 Euro an Mellifera e.V. überreicht. Der Verein setzt sich dafür ein, die Bedingungen für Bienen zu verbessern und die Bienenhaltung nachhaltiger zu gestalten. Ziel des Vereins ist der Schutz von Bienen und der Natur. Mit der Spende will yourIT einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit leisten.


Rosenfelder Verein Mellifera droht Insolvenz

SWR aktuell, November 2022

Imker im Zollernalbkreis haben Mellifera gegründet, für artgerechte Bienenhaltung. Schon lange kämpft der Verein gegen das Insektensterben. Jetzt wird das Geld knapp.


Zurück

    Newsletter

    Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
    Spenden
    Mitglied werden