Mellifera-Blog

Stuttgarter Sensenschwinger erhalten UN-Auszeichnung

Etwas für die Natur, die biologische Vielfalt und die eigene Gesundheit tun – und dabei auch noch gemeinsam Spaß haben. Darauf setzt der “Bienenschutz Stuttgart e. V.”, eine Regionalgruppe im Netzwerk Blühende Landschaft / Mellifera e. V. mit dem Projekt “Stuttgarter Sensenschwinger”. Für die ganz besondere Art der Rasenpflege wurden sie jüngst im Rahmen der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet.

Weiterlesen

Antibakterielle Wirkung in heimischem Honig

In den Demeter-Honigen von Mellifera wurden hohe Konzentrationen des Enzyms Glucose-Oxidase, kurz GOX, gemessen. Dieses unterstützt den menschlichen Körper beim Kampf gegen Keime und wirkt antibakteriell. Damit bietet Mellifera eine heimische Alternative zum Neuseeländer Manuka-Honig.

Weiterlesen

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden