Mellifera-Blog

Blühfläche ist nicht gleich Blühfläche

Biene, Hummel, Schmetterlingen & Co. geht es schlecht in deutschen Landen. Dank des erfolgreichen Volksbegehren “Rettet die Bienen” in Bayerm hört und liest man davon in den letzten Wochen vielerorts. Viele Landwirte und Verbände wollen nun mit privaten Patenschaften Blühflächen anlegen. Auch das Netzwerk Blühende Landschaft legt im Rahmen seines Projekts BienenBlütenReich zusammen mit Landwirten, Gemeinden, Vereinen und Initiativen Blühflächen an – und das bereits im 4. Jahr. Jedoch unterscheiden sich Blühflächen voneinander und nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht.

Weiterlesen

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden