Mellifera-Blog

Die Honig-Kreation "Piemonteser Haselnuss in Honig g.g.A." ergänzt die Rohkost-Brownies und gibt ihnen ein unverkennbares Aroma. Foto: Jans Kochwelt

Rezepttipp: Rohkost-Brownies mit Haselnusshonig

Eigentlich wurden unsere BeeZaubern-Honigkreationen als leckerer Brotaufstrich oder feine Nascherei zum Löffeln geschaffen. Doch ebenso wie auch normaler Honig eignen sie sich vorzüglich, um damit Gerichte zu verfeinern und in der Küche raffinierte Dinge zu zaubern. Das hat sich Jan, Betreiber des Food-Blogs Jans Kochwelt , zu Herzen genommen und sich von der cremigen Süße unserer Kreation “Piemonteser Haselnuss g.g.A. in Honig” inspirieren lassen.

Herausgekommen ist ein Rezept für beeZaubernd leckere Rohkost-Brownies, denen der Haselnuss-Honig ein ganz besonderes Aroma verleiht. Die Honig-Kreation wird dabei auch nicht erhitzt, sodass ihre wertvollen Inhaltsstoffe jederzeit erhalten bleiben.

Zutaten für 8 Brownies:

  • 250g Datteln
  • 100g Buchweizen
  • 1 EL Rohkakao
  • 2 EL “Piemonteser Haselnuss g.g.A. in Honig”
  • etwas Nussmus (optional)

Zubereitung:

  1. Den Buchweizen in einer Pfanne (ohne Öl) kurz anrösten, bis er zu duften beginnt
  2. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in einen leistungsstarken Mixer geben und zu einer gleichmäßigen Masse mixen.
  3. Die Masse in eine mit Backpapier ausgekleidete Form geben (eine Brotdose funktioniert sehr gut) und für ein paar Stunden bzw. über Nacht in den Kühlschrank geben.
  4. Dann die festgewordene Masse aus der Form nehmen und mit einem Messer in acht Riegelstücke schneiden.
  5. Nach belieben toppen, beispielsweise mit etwas Nussmus.

Habt ihr nun auch Lust bekommen, Jans Rezept auszuprobieren? Unsere Honig-Kreationen könnt ihr direkt in unserem Shop bestellen, alle Infos zu den Kreationen bekommt ihr unter www.beezaubern.de . Und auch einen Besuch auf Janss Instagram-Seite können wir sehr empfehlen. Er ist nicht nur Ernährungsberater und leidenschaftlicher Koch, sondern auch großer Bienenfreund und begeisterter Imker.

Wir wünschen viel Spaß beim Backen und guten Appettit!

Mellifera-Blog

Das Blog rund um Themen über #BieneMenschNatur

zur Blog-Übersicht


Über den Autor:
Nick Leukhardt

Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail schreiben
+49 7428 945249-22

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden